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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellen

Ich möchte etwas an meiner Bestellung ändern, ist das möglich?

Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern, nachdem sie aufgegeben wurde. Dies gilt für die Stornierung Ihrer Bestellung, Adressänderungen und Produktanpassungen.

Kann ich meine Bestellung an zwei Adressen schicken?

Nein, wir können nicht 1 Bestellung an zwei Adressen liefern. Wir empfehlen Ihnen, getrennte Bestellungen für zwei verschiedene Lieferadressen aufzugeben.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihr Paket uns verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail einen Track-and-Trace-Code, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten

Wenn Sie nicht innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung eine Bestätigung erhalten haben, kann Folgendes schief gelaufen sein.

– Möglicherweise sieht Ihr Provider unser automatisches Mailing als Spam an und hat es gelöscht oder in die Spam-Box verschoben;
– Sie haben einen Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse in den Bestelldaten gemacht;
– Sie haben per Lastschriftverfahren bezahlt. In diesem Fall dauert es zwei Tage, bis die Bank die Zahlung genehmigt hat, und Sie erhalten dann eine Bestätigung von uns.

Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@marie-stella-maris.com.

Bekomme ich immer ein kostenloses Geschenk zu meiner Bestellung?

Gelegentlich überraschen wir unsere Kunden mit einem Geschenk für einen bestimmten Einkaufsbetrag. Dies ist immer nur vorübergehend und solange der Vorrat reicht.
Wenn Ihr Einkaufskorb einen bestimmten Betrag erreicht, wird das Produkt automatisch in den Warenkorb gelegt.

Das kostenlose Produkt ist nur in unserem Webshop gültig und gilt nicht in unserem Geschäft, sofern nicht anders angegeben. Sie können das kostenlose Produkt nicht gegen Geld eintauschen.
Maximal 1 Gratisprodukt pro Einkauf und nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.

Wenn Sie die Produkte, mit denen Sie Ihr kostenloses Produkt erhalten haben, zurückgeben, verfällt das kostenlose Produkt und möchten wir es ebenfalls zurückerhalten.

Meine Bestellung hat sich verzögert, wie ist das möglich?

Wir tun alles, was wir können, um Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zukommen zu lassen, darauf können Sie sich verlassen. Ihre Bestellung kann sich jedoch durch den Zustelldienst verzögern. Ihr Track-and-Trace-Code wird Sie über die neuesten Aktualisierungen auf dem Laufenden halten. Sind fünf Werktage vergangen? Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, und wir werden eine Untersuchung beim Zusteller einleiten.

Mein Kauf wurde falsch, beschädigt oder unvollständig geliefert. Was muss ich tun?

Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Marie-Stella-Maris-Erlebnis zu bieten. Wir finden es daher sehr ärgerlich, dass Sie eine Beschwerde zu einem von uns gelieferten Produkt haben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail (mit einem Foto der Beschwerde) an unser Kundenservice-Team unter customerservice@marie-stella-maris.com, bevor Sie ein Produkt zurücksenden. Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer anzugeben. Wir werden uns bemühen, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu lösen.

Bezahlen

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Die Zahlungen auf unserer Website werden von Mollie gehostet. Sie sind ein seriöser Partner bei der Abwicklung von Online-Zahlungen über Online-Shops. Dies sind die bekanntesten Zahlungsmittel, die wir zur Verfügung stellen:

SOFORT Banking
PayPal
Klarna
Pay Later
Kreditkarte Mastercard / Visa

Ist es sicher, Marie-Stella-Maris per Kreditkarte oder über SOFORT zu bezahlen?

Ja, die Zahlungen an Marie-Stella-Maris werden von Mollie abgewickelt. Sie wickeln auch Zahlungen für mehrere große Online-Shops ab. Sie gewährleisten, dass Ihre Transaktion sicher durchgeführt wird. Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird die Bestellung sofort von Marie-Stella-Maris bearbeitet und es gelten die normalen Lieferfristen. Wenn Sie weitere Fragen zur Sicherheit von Mollie haben, besuchen Sie bitte www.mollie.com.

Versand und Rückgabe

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Wenn Sie eine Bestellung online aufgeben, bemühen wir uns, diese so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause zu liefern. Alle Bestellungen, die vor 15:00 Uhr an einem Werktag aufgegeben und bezahlt werden, werden noch am selben Tag versandt. Hinzu kommt die Lieferzeit des Versandhändlers, so dass Ihre Bestellung spätestens nach 2 bis 5 Tagen eintrifft.

Kann ich meinen Kauf umtauschen oder zurückgeben?

Nicht zufrieden? Kein Problem! Sie können gekaufte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum zurückgeben.

Bitte beachten Sie, dass über unseren Webshop bestellte Artikel nicht in unseren Geschäften zurückgegeben oder umgetauscht werden können.

Wenn Sie z. B. ein anderes Produkt oder einen anderen Duft wünschen, können Sie das unerwünschte Produkt zurückschicken. Nachdem wir das Produkt erhalten und bearbeitet haben, bemühen wir uns, es innerhalb von 10 Arbeitstagen gutzuschreiben! In der Zwischenzeit können Sie das richtige Produkt in unserem Webshop nachbestellen.

Bestellungen, die werktags vor 23:59 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt!

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Es kann natürlich vorkommen, dass Sie Ihr Produkt zurückgeben möchten. Sie können gekaufte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum zurückgeben. Senden Sie dazu Ihre Produkte in der Originalverpackung an die unten angegebene Adresse zurück:

Marie-Stella-Maris Retouren
Vlotbrugweg 8
1332AH Almere
The Netherlands

Bitte beachten Sie: Zurückgegebene Produkte werden nur angenommen, wenn sie unversehrt und in der Originalverpackung verpackt sind. Nach Erhalt erhalten Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen eine Rückerstattung.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?

Wir bemühen uns, den Kaufpreis innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung zu erstatten. Sie können jederzeit eine E-Mail an unsere customerservice@marie-stella-maris.com senden, um den Status Ihrer Rücksendung zu überprüfen.

Wie sind die voraussichtlichen Lieferzeiten und Kosten?

Inland (Niederlande)

  • Standard NL: €0,00–€39,99 - €4,95 EUR
  • Kostenloser Versand NL: €40,00 und höher

    EU Zone 0 (Deutschland)
  • Standard: €0,00–€54,99 - €5,95 EUR
  • Kostenloser Versand: €55,00 und höher

    EU Zone 1 (Belgien)
  • Standard: €0,00–€54,99 - €5,95 EUR
  • Kostenloser Versand: €55,00 und höher

    EU Zone 2 (Österreich, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg)
  • Standard: €0,00–€74,99 - €15,00 EUR
  • Kostenloser Versand: €75,00 und höher

    EU Zone 3 (Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden)
  • Standard: €0,00–€149,99 - €25,00 EUR
  • Kostenloser Versand: €150,00 und höher

    EU Zone 4 (Vereinigtes Königreich)
  • Standard: €0,00–€149,99 - €25,00 EUR
  • Kostenloser Versand: €150,00 und höher

    Rest der Welt
  • Standard: €0,00–€299,99 - €50,00 EUR
  • Kostenloser Versand: €300,00 und höher

    US, CA, AU (Australien, Kanada, Vereinigte Staaten)
    Parcelify (Preise von der App bereitgestellt)
Meine Bestellung hat sich verzögert, wie ist das möglich?

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Ihre Bestellung kann sich jedoch durch den Zustelldienst verzögern. Über den Track-and-Trace-Code werden Sie über die neuesten Aktualisierungen auf dem Laufenden halten. Sind 7 Werktage vergangen? Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, und wir werden eine Untersuchung beim Zusteller einleiten.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Nicht zufrieden? Kein Problem! Sie können gekaufte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum zurückgeben. Zurückgesandte Produkte werden nur angenommen, wenn sie unversehrt und möglichst noch in der Originalverpackung verpackt sind. Marie-Stella-Maris-Produkte, die auf einer externen Website bestellt wurden, können nicht an Marie-Stella-Maris zurückgegeben werden. Über unseren Webshop bestellte Artikel können nicht in unseren Geschäften zurückgegeben werden.


Sehen Sie hier wie Sie Ihre Produkte am besten zurückgeben.

Werbeaktionen

Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?

Der Rabattcode ist nur online gültig und kann beim Checkout in das Feld „Rabattcode“ eingegeben werden. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Anwenden“ klicken, wird der Code verarbeitet.

Kann ich mehrere Rabattcodes verwenden?

Sie können mehrere Geschenkkarten und Rabattcodes pro Bestellung verwenden. Pro Bestellung kann jedoch nur ein prozentualer Rabattcode verwendet werden.

Wenn Sie die Produkte, für die Sie den Rabattcode verwendet haben, zurückgeben, verfällt der Rabatt. Sie können Rabattcodes nicht gegen Geld eintauschen.

Bei meiner Bestellung mit meinem Geschenkgutschein/Rabattcode ist etwas schief gelaufen, was soll ich tun?

Es ist immer ärgerlich, wenn beim Bezahlvorgang etwas schief geht. Sie können unser Kundendienstteam unter customerservice@marie-stella-maris.com kontaktieren. Sie werden sich bemühen, sich so schnell wie möglich bei Ihnen zu melden und das Problem zu lösen.

Unsere Produkte

Sind Ihre Produkte zu 100 % natürlich?

Alle Pflegeprodukte werden mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, von denen mindestens 96 % natürlichen Ursprungs sind. Die restlichen 4 % bestehen aus notwendigen Inhaltsstoffen, die für die Haltbarkeit und Stabilität des Produkts und die Mischung unseres Parfüms erforderlich sind. Diese Inhaltsstoffe sind völlig sicher für Haut und Natur. Darüber hinaus ist auch unser Parfüm selbst Teil dieser 4 %. Tatsächlich ist nämlich die Verwendung eines natürlichen Parfüms nicht nachhaltig, da einige Inhaltsstoffe große Mengen benötigen, um eine kleine Menge Parfümöl herzustellen. Bei unserer Formel berücksichtigen wir sowohl die Sicherheit des Produkts als auch die Pflege, die es bietet, und versuchen, die Umweltbelastung zu verringern.

Warum ist das Wachs der Duftkerzen weiß und nicht schwarz?

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, weil der Zusatz von tierischen oder synthetischen schwarzen Farbstoffen nicht zu uns als Marke passt. Erstens ist der Farbstoff nicht notwendig und zweitens würde ein tierischer schwarzer Farbstoff bedeuten, dass die Kerzen nicht mehr vegan sind. Bei synthetischem schwarzem Farbstoff bedeutet dies, dass die Kerzen weniger natürlich sind. Daher haben alle neuen Duftkerzen eine natürliche, neutrale Farbe. Besser für die Umwelt, besser für Sie selbst.

Welche Düfte bieten Sie an?

Unsere Body Care- und Home-Produkte werden in einer Reihe von einzigartigen Düften angeboten. Jeder Duft wurde speziell entwickelt, um zu überraschen, die Stimmung zu verbessern und ein unvergessliches Dufterlebnis zu bieten.

Lesen Sie hier mehr über unsere verschiedenen Düfte

Sind Ihre Produkte vegan/vegetarisch?

Ja, alle unsere Produkte sind vegan. Auch unsere neuen Duftkerzen. Sie sind zu 100 % natürlichen europäischen Ursprungs (Raps- und Kokosöl), 100 % vegan und 100 % CO2-neutral hergestellt.

Werden Ihre Produkte an Tieren getestet?

Auf keinen Fall! Wir lieben unsere tierischen Freunde genauso sehr wie Sie. Sie können sich darauf verlassen, dass keines unserer Produkte an Tieren getestet wird.

Welche Produkte kann ich nachfüllen?

In den Geschäften bieten wir Nachfülllösungen für alle Produkte unseres aktuellen Sortiments an, außer für Duftkerzen, Lippenbalsam und Handcreme.

Für das Nachfüllen zu Hause bieten wir Nachfüllbeutel für das Hand- & Body-Wash an; natürlich arbeiten wir hart daran, mehr Nachfülloptionen zur Verfügung zu stellen.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Die Produkte haben eine Haltbarkeit von 3 Jahren nach der Herstellung. Nach dem Öffnen 9 bis 12 Monate.

Wie lange halten die Duftstäbchen?

100 ml: 3-6 Wochen.

250 ml: 3-4 Monate.

500 ml: bis 6 Monate.

Achten Sie bei der Verwendung immer auf die Platzierung des Produkts: Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung, heiße Stellen und Orte mit starkem Luftstrom. Hitze und viel Wind können dazu führen, dass das Produkt sich viel schneller verbraucht. Sonnenlicht kann außerdem zu Verfärbungen führen.

Meine Duftstäbchen scheinen schneller auszugehen, wie ist das möglich?

In den ersten 24 Stunden füllen sich die Stäbchen mit dem herrlichen Duft, weshalb es den Anschein haben kann, dass er in der ersten Woche schnell verbraucht ist. Allerdings wird der Duft langsamer freigesetzt, wenn die Stäbchen gesättigt sind. Achten Sie daneben auch auf die Platzierung des Produkts: Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung, heiße Stellen und Orte mit starkem Luftstrom. Hitze und viel Wind können dazu führen, dass das Produkt sich viel schneller verbraucht. Sonnenlicht kann außerdem zu Verfärbungen führen.

Sollten die Duftstäbchen umgedreht werden?

Die Duftstäbchen werden aus einer speziellen Faser hergestellt, einer Mischung aus Baumwolle und Terylen. Diese Faser gewährleistet eine maximale Duftverbreitung und muss daher nicht gewendet werden. Sie können die Stäbchen aber jederzeit umdrehen, wenn Sie einen Duftboost wünschen.

Woraus werden die Duftkerzen hergestellt?

Die Duftkerzen enthalten 100 % natürliches Wachs aus Raps- und Kokosnussöl und sind 100 % vegan. Die Mischung sorgt für ein gleichmäßiges Verbrennen und wirkt der Tunnelbildung entgegen.

Mein Produkt hat seine Farbe verändert, wie ist das möglich? Ist das schlimm?

Das kann passieren. Einige unserer Produkte befinden sich in durchsichtigem Glas, wodurch sie Elementen wie Sonnenlicht ausgesetzt sind. Dies wirkt sich auf das Produkt aus. Die Farbveränderung ändert nichts an der Wirkung des Produkts; es sind lediglich die natürlichen Inhaltsstoffe, die auf das Sonnenlicht reagieren.

Marie-Stella-Maris-Kernwerte

Was bedeutet Marie-Stella-Maris?

Marie-Stella-Maris bedeutet „Sterne des Meeres“ und ist der Taufname des Gründers Patrick Munsters.

Was meinen Sie mit „Care for Water“?

Dass jeder Mensch auf der Welt das Recht auf Zugang zu sauberem Trinkwasser hat und dass wir mit Ihnen und durch unsere Produkte dazu beitragen, dass dies weltweit Realität wird.

Was ist die Stiftung Marie-Stella-Maris?

Die Marie-Stella-Maris Foundation setzt sich weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser ein. Durch die Finanzierung von Projekten im Bereich Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene (WASH). Wir wählen unsere Projekte sorgfältig aus und überwachen sie während und nach der Entwicklung, damit die Projekte auch in den kommenden Jahren erfolgreich bleiben. Unsere Stiftung arbeitet eng mit unserem Partner Aqua for All zusammen.

Schauen Sie für weitere Informationen auf die Website unserer Foundation

Wie hoch ist der Beitrag zu Projekten für sauberes Trinkwasser pro Kauf?

Für jedes Marie-Stella-Maris-Produkt spenden wir einen festen Prozentsatz unseres Umsatzes.

Wie stellen Sie sicher, dass der Beitrag aus meinem Kauf den Projekten für sauberes Trinkwasser zugutekommt?

Jeden Monat berechnen wir die Gesamtsumme der von uns verkauften Produkte und überweisen diesen Betrag an die Marie-Stella-Maris Foundation. Die Foundation wählt und finanziert Projekte für sauberes Trinkwasser. Lesen Sie hier mehr zur Foundation.

Ist Marie-Stella-Maris ein kommerzielles Unternehmen oder eine Wohltätigkeitsorganisation?

Marie-Stella-Maris selbst ist weder eine Wohltätigkeitsorganisation noch eine Organisation ohne Erwerbszweck. Wir sind ein soziales Unternehmen, das sich dafür einsetzt, den Zugang zu sauberem Trinkwasser weltweit zu verbessern. Wir sind der Meinung, dass Erfolg mehr bedeutet als nur Gewinn zu erwirtschaften.

Soziale Unternehmen sind Organisationen, die dieselben Ziele wie Wohltätigkeitsorganisationen verfolgen, aber gleichzeitig die Managementprinzipien des privaten Sektors anwenden, einschließlich der Notwendigkeit zu wachsen und eine angemessene finanzielle Rendite zu erzielen. Ein Soziales Unternehmen ist wie jedes andere Unternehmen: Das Unternehmen bietet ein Produkt oder eine Dienstleistung an und hat ein Ertragsmodell. Das Geldverdienen ist jedoch nicht das Hauptziel, sondern ein Mittel, um die eigentliche Aufgabe zu erfüllen, nämlich gesellschaftliche Wirkung zu erzielen.

Kundendienst

Ist Ihre Frage nicht in unseren FAQ aufgeführt? Bleiben Sie ruhig, trinken Sie ein Glas Wasser und kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne.